14.06.2021
Der BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg ist eine durch Ehrenamtliche und Fördermitglieder getragene Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband.
Für dessen vielfältige Aufgaben im sozialen Bereich und in der Notfallversorgung ist er auf die Unterstützung von Fördermitgliedern und Spendern dringend angewiesen. Ohne diese wertvolle finanzielle Hilfe könnten viele Maßnahmen zur Linderung der Not vieler Menschen nicht in die Tat umgesetzt werden.
Daher startet der BRK-Kreisverband ab 28.06.2021 eine Werbeaktion. Die Werber werden im südlichen Landkreis unterwegs sein und die Haushalte von Montag bis Samstag zwischen 10 und 20 Uhr besuchen. Sie sind mit Dienstkleidung ausgestattet und können sich mit einem BRK-Ausweis legitimieren.
„Die breite Unterstützung durch unsere Fördermitglieder ist wesentlich für die zusätzlichen Leistungen des Roten Kreuzes im Landkreis, denn wir brauchen diese Mittel für die Finanzierung der Arbeit unserer ehrenamtlichen Dienste und des Katastrophenschutzes.“ erläutert Vorsitzender Dr. Thomas Rothaug. In 17 BRK-Bereitschaften, neun Ortsgruppen der Wasserwacht und elf Jugendrotkreuz-Gruppen engagieren sich knapp 2.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Im Jahr 2020 haben die Mitglieder der Gemeinschaften über 41.562 ehrenamtliche Einsatzstunden geleistet.
Jede Fördermitgliedschaft trägt dazu bei das umfangreiche Hilfsangebot des Roten Kreuzes langfristig zu sichern und auszubauen – „Helfen Sie uns, damit wir helfen können!“
Als Fördermitglied des BRK sichert man sich viele Vorteile, auch für Familienmitglieder, wie z.B. den In- und Auslandsrückholdienst bei einem medizinischen Notfall. Außerdem haben diese Stimmrecht im BRK.
Auch in Wörth a.Main ist das Werberteam tätig
Nähere Informationen erhalten Sie unter www.brk-mil.de , bei Frau Carina Giegerich Tel: 06022/6181-401, carina.giegerich@brk-mil.de sowie in unserem BRK-ServiceZentrum in Obernburg, Römerstr. 93.
Kategorien: Die Stadt Wörth a.Main informiert