Stadtradeln 2024 - Wir sind wieder dabei!

13.06.2024
„Auf den Sattel – fertig – los“ heißt es wieder vom 05. Juli 2024 - 25. Juli 2024.

Stadtradeln II

In diesem Zeitraum nimmt die Stadt Wörth a.Main zusammen mit dem Landkreis Miltenberg wieder an der Kampagne „STADTRADELN“ des Klima-Bündnis teil.

Im Veranstaltungszeitraum notieren die Radfahrerinnen und Radfahrer aus den Kommunen ihre zurückgelegten Radstrecken, um in Teams (bestehend aus Kommunalpolitikern, Schulklassen, Vereinen, Unternehmen und Bürgern) ein möglichst hohes Ergebnis zu erzielen. Die Teamergebnisse werden in den jeweiligen Kommunen aufsummiert, sodass auch diese untereinander im freundschaftlichen Wettbewerb stehen. Vor allem aber soll mit Spaß und Begeisterung das Thema Radfahren vorangebracht und möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. So kann jeder einzelne seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten und ganz nebenbei noch etwas für seine eigene Gesundheit tun.

Sie haben sich noch nicht angemeldet? Dann schnell noch registrieren unter www.stadtradeln.de/landkreis-miltenberg und ab dem 05. Juli fleißig Kilometer sammeln!